Neustift überwintert auf dem Thron...

... so lautet die Überschrift von der Berichtserstattung von FuPa!

Sieg in Neukirchen v.W. bringt Tabellenführung +++ Oberpolling unterliegt unerwartet deutilich in Eging am See +++ Unteriglbach und Pleinting bilden das punktgleiche Winter-Schlusslicht

Der letzte Spieltag der Kreisklasse Passau wirbelte die Tabelle vor allem an der Spitze noch einmal gewaltig durcheinander. Der bisherige Tabellenführer Neukirchen v.W. musste durch eine Heimniederlage gegen Neustift den Tabellenthron eben an die Truppe um Sturmführer Florian Kasberger abgeben. Auf ein Mittelfeld verzichtet die Kreisklasse punktemässig. So trennen Spitzenreiter Neustift vom Sechsten Oberpolling nur drei Zähler und auch der Achte Eging am See liegt nur sechs Punkte hinter der Spitze. Ab dem Neunten, Neuling Obernzell-Erlau beginnt quasi die Abstiegszone, der fünf Punkte Vorsprung vor dem Abstiegs-Relegationsplatz besitzt. Den letzten Platz teilen sich Absteiger Pleinting und Unteriglbach, die drei Zähler eben hinter diesem Rang liegen. Spannung für die restlichen zehn Partien im Jahr 2014 ist bereits jetzt garantiert.

In Neukirchen v.W. gelang dem Gast aus Neustift mit einem Sieg der Sprung an die Spitze. Simon Reiter brachte die Gäste im ersten Durchgang in Führung, doch kurz nach dem Wechsel glichen die Hausherren durch Stefan Rossgoderer zum 1:1 aus. Nach 74 Minuten mussten die Gäste durch eine gelb-rote Karte für Christian König die Partie in numerischer Unterlegenheit fortführen, doch geschockt war man auf Gastseite keineswegs. Nur zwei Minuten nach der Hinausstellung sorgte Dominik Voggenreiter mit seinem Treffer zum 2:1 für die Entscheidung und drei Zähler gingen im Gepäck der Gäste über die Donau.


Quelle: Fupa