1. Mannschaft startet mit 2 Remis in die Rückrunde

Drucken

Die Vorbereitung auf den Saisonendspurt läuft auf Hochtouren und unsere 1. Mannschaft avsolvierte in den letzten Wochen 2 Testspiele. Beidemale hies es am Ende 1:1

Der erste Gegner hies RSV Walchsing, der in dieser Saison in der Spitzengruppe der Kreisklasse Eggenfelden rangiert. Unsere Elf knüpfte nahtlos, trotz der langen Winterpause, an die guten Leistungen der Hinserie an. Man präsentierte sich Zweikampfstark und Ballsicher. Für unsere Führung sorgte Christopher Doliwa, der eine Einzelaktion schön abschloss. In der Folgezeit versäumte man es, das 2 oder sogar das 3:0 nachzulegen. Zu Leichtfertig ging man mit den sich bietenden Chancen um. In der 2. Halbzeit schwanden die Kräfte immer mehr, so dass die Partie immer offener wurde, und der "Rückkehrer" im Tor, Jürgen Lorenz, sich desöfteren Auszeichnen konnte. Mit der letzten Aktion musste man leider noch den Ausgleich hinnehmen, als ein aufgerückter Abwehrspieler der Gäste nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball kam.

Die Mannschaftsaufstellung: Jürgen Lorenz - Michael Moosbauer (ab 46. Andreas Simet)- Andreas Langen (ab 46. Josef Maier)- Dominik Reiter - Simon Reiter - Christian König (ab 46. Matthias Jost) - Felix Saller - Stefan Bledl (ab 46. Mario Strahberger) - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Klingbeil (Batavia Passau)

Am letzten Wochenende hies der Gegner TSV Ulbering, der aktuell in der Kreisliga Passau im gesichertem Mittelfeld steht. Vor dem Spiel war man zu einigen Umstellungen gezwungen. So fehlten u.a. Christopher Doliwa und Christian König. Zwischen den Pfosten stand wieder Christian Fuchs. Auch diesmal war man vom Anpfiff weg hellwach und man erspielte sich Chancen praktisch im Minutentakt. Mehr als das 1:0 durch Simon Reiter sprang allerdings nicht heraus. Es fehlte, wie schon in der Vorwoche, die letzte Konsequenz im Abschluss. Die Gäste kamen praktisch mit dem ersten Torschuss kurz vor der Pause zum schmeichelhaften Ausgleich. Im 2. Abschnitt verflachte die Partie immer mehr, was aber auch den vielen Umstellungen geschuldet war. So blieb es bis zum Schluss beim 1:1.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Stefan Bledl - Mario Strahberger (ab 70. Josef Strahberger) - Andreas Langen (ab 75. Gerhard Rimböck) - Felix Saller - Simon Reiter - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Andreas Simet (ab 46. Matthias Jost)

Schiedsrichter: Pfannenstein (ASC Simbach/Inn)