1. Mannschaft mit Last-Minute-Sieg gegen Patriching

DJK-FC Neustift: DJK Eintracht Patriching   2 : 1

Einen am Ende etwas glücklichen Erfolg konnte unsere 1.Mannschaft im Spitzenspiel gegen die DJK Patriching feiern und damit die Tabellenspitze weiter behaupten.                                                                            Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein rassiges Kampfspiel mit wenigen spielerischen Höhepunkten. Viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Bild wobei sich keine der beiden Teams entscheidend ins Szene setzten konnte. Die erste Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Gäste wurde dann auch gleich bitter bestraft. Florian Kasberger nutzte einen Stellungsfehler eiskalt zur Neustifter-Führung aus. Nun hatte man die beste Phase im Spiel und man hätte durchaus auf 2:0 stellen können, doch leider vergab der sehr agile Christopher Doliwa aus aussichtsreicher Position. 1:0 war daher der Pausenstand. Der 2. Hälfte begann gleich mit einen Paukenschlag. Nach einem Eckball kam Speilertrainer Lux zum Kopfball und traf zum 1:1. Nun riss irgendwie der Faden und man verlor mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste hatten Gefühlte 80% Ballbesitz. Wir fanden einfach keinen Zugriff mehr, da man das Mittelfeld zu leicht preisgab. Doch wenigstens behielt unsere Abwehr in dieser heißen Phase kühlen Kopf, so dass die Gäste zu kaum einer nennenswerte Chance kamen. Als sich alles schon auf ein Unendschieden einstelle, schlug die große Stunde von unserem Nachwuchskicker Matthias Jost. Der kurz zuvor eingewechselte Joker spitzelte aus dem Gewühl heraus die Kugel irgendwie über die Linie. Natürlich war der Jubel groß, denn damit hatte niemand mehr gerechnet. Doch wie besagt eine alte Fußballweisheit: "Wenn man Vorne steht, gewinnt man auch mal solche dreckigen Spiele".

Die Mannschaftsaufstllung: Christian Fuchs - Andreas Simet (ab 78. Matthias Jost) - Dominik Reiter - Stefan Bledl - Andreas Langen (ab 46. Mario Strahberger)- Simon Reiter - Christian König - Felix Saller - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger (ab 38. Michael Moosbauer) - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Lorenz (SV Haarbach)