0:1 Heimschlappe gegen Eging: 1. Mannschaft nach 7 Siegen in Folge wieder mal mit einer Niederlage

DJK-FC Neustift : FC Eging     0 : 1

Das auch in Neustift die Bäume nicht in den Himmel wachsen, musste am letzten Sonntag unsere 1.Mannschaft bei der 0:1 Niederlage gegen den FC Eging neidlos anerkennen und nach 7 Siegen in Folge wieder einmal eine Niederlage quittieren. Die Gäste aus Eging überraschten die Kasberger/Moosbauer- Elf mit aggresivem Vorchecking. Wir fanden kein Mittel gegen dieses forsche Auftreten und machten uns das Leben selbst schwer. Folgerichtig die frühe Gästeführung in der 6.Spielminute als Andreas Komor einen Stellungungsfehler in unserer Hintermannschaft ausnutzte. Auch in der Folgezeit fanden wir keinen Zugriff auf´s Spiel. Die Gäste schlugen uns mit den Mitteln, die uns zuletzt so stark machten. Schnell und zielstrebieg wurden die Angriffe vorgetragen. Wir konnten uns bei TW Fuchs bedanken, dass wir bis zur Pause nicht noch Höher in Rückstand lagen. Die Kabinenpredigt der Coaches schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. In der 2.Halbzeit sahen wir eine ganz andere Neustifter Elf. Doch leider war an diesem Tag irgendwie " der Wurm drin". Man schaffte es einfach nicht, trotz aller Bemühungen, gefährlich vors Tor zu kommen. Die Gäste beschränkten sich aufs nötigste und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Wenn wir einmal gefährlich vors Gehäuse von TW Alex Jocham kamen, dann durch Standards. Aus dem Spiel heraus lief herzlich wenig zusammen. Unser Spiel war einfach zu statisch.  Pech hatte man, als ein Kopfball von Christian König von der Linie gekratzt wurde. Alles in allem war das aber zu wenig, um dem Spiel doch noch eine Wende geben zu können. So blieb es bis zum Schluss beim 0:1 was aber aus unserer Sicht sicherlich kein Beinbruch ist !!

Die Mannschaftsaufstllung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Dominik Reiter - Josef Maier ( ab 46. Andreas Langen) - Stefan Bledl - Christian König - Mario Strahberger (ab 30. Michael Moosbauer) - Simon Reiter - Felix Saller - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger

Schiedsrichter: Freund (SV Röhrnbach)