Neustift vermeldet Neuzugang: Markus Marycs vom SV Haarbach zum DJK-FC Neustift

Markus Marycs als Spielertrainer vom SV Haarbach zum DJK-FC Neustift

Der DJK-FC Neustift kann zur neuen Saison den ersten Neuzugang vermelden. Aus Haarbach wechselt Markus Marycs als Spielertrainer auf den Neustifter-Berg. Nachdem Florian Kasberger seinen Abschied aus Neustift zum Saisonende angekündigt hat, musste die Position des Spielertrainers neu besetzt werden. " Mit Markus haben wir einen Spielertrainer verpflichtet, der uns mit seiner Erfahrung aus vielen Oberliga- und Bezirksligaspielen mit dem TSV Rotthalmünster und dem FC Fürstenzell sicherlich weiterhelfen wird", so die sportliche Leitung des FCN. Auch das er bereits Trainererfahrung mit seinem Heimatverein dem FC Fürstenzell sammeln konnte ist sicherlich von Vorteil. Den auch in der neuen Saison wird wieder ein "Trainertandem" das Sagen haben in Neustift. "Wir haben mit dieser Konstellation nur die besten Erfahrungen gemacht". Mit Michael Moosbauer und nun mit Markus Marycs haben wir zwei wichtige Stützen im Team" so Abteilungsleiter JürgenTruka. In Kürze wird der C-Lizenzinhaber seinen Hausbau in Söldenau bei Ortenburg abgeschlossen haben. "Dann kann ich mich wieder voll und ganz auf Fußball konzentrieren" so der 33-jährige Familienvater in seiner Antrittsrede wörtlich. Wir, der DJK-FC Neustift freuen uns schon auf die Zusammenarbeit !!