1. Mannschaft kommt gegen Passau-West über ein 0:0 nicht hinaus

DJK Passau-West : DJK-FC Neustift   0 : 0

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Eging war die Vorgabe der Trainer ganz klar, dass man, "wenn man weiter bei der Musik bleiben möchte", gegen Passau-West unbedingt 3 Punkte einfahren muss. Dass dieses Unterfangen aber kein leichtes werden würde, war von vornherein klar. Die heimische Stemplinger-Elf steckt nämlich mitten im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt. Dementsprechend gingen sie auch vom Anpfiff weg zu Werke. Um jeden Meter Boden wurde verbissen gefightet. Wir taten uns dementsprechend schwer, in die Partie zu finden. Unser Spiel nach Vorne war zu durchsichtig. Die Abwehr um Simet, Reiter und Co. stand gewohnt sicher und lies kaum was gefährliches auf unseren Kasten kommen. Doch mit zunehmender Spieldauer stellten wir uns besser auf das Spiel ein und die Partie verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber. Leider fand der vermeindliche Führungstreffer von Domink Voggenreiter keine Anerkennung. Warum ? Das wusste so richtig keiner. Ansonsten tat sich nicht viel in einer Niveauarmen 1. Hälfte. Die Geschichte der 2. Hälfte ist auch schnell erzählt. Beide Torhüter erlebten einen geruhsamen Sonntagnachmittag. DieTeams neutralisierten sich im Mittelfeld. Keiner konnte sich entscheidend in Szene setzten, so dass es bis zum Schluss beim leistungsgerechten 0:0 blieb.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Dominik Reiter - Stefan Bledl ( ab 27. Christian König) - Mario Strahberger - Michael Moosbauer (ab 79. Matthias Jost) - Simon Reiter - Felix Saller - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Flexeder (Oberdiendorf)