2. Mannschaft verschenkt Punkt in letzter Minute

DJK Passau-West 2 : DJK-FC Neustift 2   3 : 2

Ganz dumm gelaufen ist das Auswärtsspiel für unsere Reservemannschaft am Söldenpeterweg. Praktisch mit dem Abpfiff musste man nach einem umstritten Freistoss das 2:3 hinnehmen. Auch unsere 2. Mannschaft fand nur sehr schwer ins Spiel. Die Hausherren setzten uns mächtig unter Druck. Das Tor allerdings machten wir. Nach einem Eckball war Markus Jost zur Stelle und Köpfte zur überraschenden Führung ein. Die Westler wirkten geschockt und wir setzten nach. Leider wollte uns kein weiterer Treffer mehr gelingen. Praktisch mit dem Pausenpfiff kassierten wir, auch nach einer Ecke, dass 1:1. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Hausherren machten das Spiel. Als sie nach gut 60 Spielminuten einen mehr als fragwürdigen Elfer zugesprochen bekamen, wähnten sie sich schon auf der Siegesstraße. Doch Torhüter Jürgen Lorenz parierte hervorragend. Gleich darauf war aber auch er machtlos. Ein Sonntagsschuss schlug im langen Eck ein. Unsere Elf gab sich aber nicht geschlagen und kam nach einem schönen Angriff zum 2:2. Torschütze Gerhard Edhofer. Als sich schon alles auf ein Remis einstellte folgte diese ominöse 93. Spielminute. Die Hausherren erhielen ein "Freistossgeschenk" zugesprochen, der im Nachschuss, der erste Ball wurde zu kurz abgewehrt, zum 3:2 verwandelt wurde.

Die Mannschaftsaufstellung: Jürgen Lorenz - Gerhard Rimböck - Michael Klessinger - Gerhard Edhofer - Jan Edhofer - Josef Maier ( ab 46. Christian Pletz) - Wolfgang Ahollinger - Josef Strahberger - Dominik Scheuer -  Markus Komor - Markus Jost