1. Mannschaft kehrt nach 5:0 Heimsieg gegen Pleinting in die Erfolgsspur zurück

DJK-FC Neustift : SpVgg Pleinting    5 : 0

Zum Maifestheimspiel gastierte das Tabellenschlusslicht aus Pleinting am Neustifter-Berg. Nach zuletzt 2 Spielen ohne Sieg war die Marschroute ganz klar: Will man weiter Vorne mitmischen sind 3 Punkte fast Pflicht. Schnell war zu erkennen, dass unsere Elf, die weiter auf die Verletzten Florian Kasberger und Andi Langen verzichten musste, die letzten, schwachen Auftritte vergessen machen wollte. Bereits nach 2 Spielminuten brachte Dominik Voggenreiter seine Farben mit 1:0 in Front. Dieses Tor wirkte wie ein Befreigung, denn man lies in der Folgezeit den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Manuel Obermeyer zu. Zusätzlich spielte uns in die Karten, dass Alex Feldmeier bereits nach 25 Spielminuten wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Bis zur Pause war die Partie dann praktisch so gut wie entschieden. Felix Saller erzielte mit dem Pausenpfiff das 2:0. In der 2.Halbzeit kam von den Vilshofener Vorstädern so gut wie nichts mehr, so dass es ein Spiel auf ein Tor wurde. 2x Dominik Voggenreiter und Christopher Doliwa schraubten das Ergebniss bis zur 67. Spielminute auf 5:0. Leider hatte das Spiel auch einen etwas faden Beigeschmack. Der kurz zuvor eingewechselte Matthias Jost verletzte sich ohne Einwirckung des Gegeners so schwer am Knie, dass das Spiel 20 Minuten unterbrochen werden musste, und er mit dem Sanka vom Platz geholt wurde. Wir wünschen dem Hias von dieser Stelle aus alles Gute und eine schnelle Genesung.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Felix Saller - Dominik Reiter - Stefan Bledl - Michael Moosbauer - Christian König- Simon Reiter - Mario Strahberger - Dominik Voggenreiter - Christopher Doliwa ( an 81. Matthias Jost)

Schiedsrichter: Angermeier (SV Malgersdorf)