3:1 im Spitzenspiel gegen Oberpolling: Neustift kehrt auf den Thron zurück

Drucken

DJK-FC Neustift : SV Oberpolling    3 : 1

Gut 300 Zuschauer erlebten am Maifeiertag ein packendes Spitzenspiel, in dem am Ende unsere Elf als verdienter Sieger hervorging.  Die Gäste aus dem Dreiburgenland erwischten den besseren Start. Pecher, Feichtinger und Co. stellten unsere Abwehr vor riesige Probleme, da man die sehr agilien Spitzen zuerst nicht in den Griff bekam. Als dann auch noch nach gut 10 Spielminuten Abwehrchef Andi Simet verletzt vom Platz musste, war man erneut zu Umstellungen gezwungen. Coach Michael Moosbauer übernahm den Part des Liberos. In der 29. Minute dann die verdiente Führung des SVO. Stefan Pecher war zur Stelle und schloss einen mustergülten Angriff ab. Nun bewies unsere Elf aber Moral. Man kämpfte sich zurück ins Spiel. Die wohl Schlüsselszene der Begegnung dann kurz vor der Pause. Mario Strahberger erzielte mit einem herrlichen Schlenzer über den Torhüter den 1:1 Ausgleich. Auch in der 2.Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start. Torhüter Christian Fuchs hielt uns mit einigen Paraden im Spiel. Doch je länger die Partie dauerte, desto besser fand man in´s Spiel . Irgendwie hatte es den anschein, als hätte der Tabellenführer sein Pulver verschossen. Man wusste, angetrieben von den lautstarken Fans, durch Kampf und Einsatz zu überzeugen. Man setzte entscheidend nach. In der 77. Spielminute dann unsere Führung. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Christopher Doliwa, der vor dem Tor eiskalt war, und zum 2:1 vollstreckte. Die Gäste wirkten geschockt. Unser Spiel lief nun wie am Schnürchen und wir waren nur noch durch Fouls zu bremsen. Als in der 84. Minute Kapitän Hönl mit Gelb/Rot vom Platz musste, waren wir endgültig auf der Siegesstraße. Eine Minute vor Schluss dann die Entscheidung. Christopher Doliwa wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Dominik Voggenreiter sicher zum 3:1. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr, so dass der gute Schiedsrichter Schramm von der DJK Holzfreyung pünktlich Abpfiff. Anschließend war "Party-Pur" angesagt am Neustifter-Berg. Ein Sieg, der Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines unbändigen Siegeswillen eines jeden Einzelnen, am Ende verdient war.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet (ab 10. Josef Maier) - Stefan Bledl - Dominik Reiter - Felix Saller -  Michael Moosbauer - Christian König - Simon Reiter - Mario Strahberger - Dominik Voggenreiter - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Schramm (DJK Holzfreyung)