0:0 in Windorf: 1. Mannschaft muss Tabellenspitze wieder abgeben

FC Windorf : DJK-FC Neustift   0 : 0

Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Kreisklasse Passau geht munter weiter. Nachdem unsere Elf diese erst am letzten Donnerstag vom SV Oberpolling übernommen hatte, kam man in Windorf nicht über ein 0:0 hinaus, so dass man den Thron wieder an Haselbach abgeben musste. Für uns stellt aber dies mit Sicherheit keinen Beinbruch dar, hat man es doch immer noch selbst in der Hand, am Ende ganz Vorne zu stehen. Das Spiel in Windorf begann man da, wo man gegen Oberpolling aufgehört hatte. Man machte gleich mächtig Dampf. Leider hatte man in Abschluss nicht das nötige Glück. So traf Dominik Voggenreiter mit einem schönen Schuss nur den Pfosten und auch Christian König hatte Pech, als sein Kopfball am Gebälk landete. Die Gastgeber waren beeindruckt vom engagiertem auftreten unserer Elf und es dauerte bis zur 20. Spielminute ehe sie das erste mal unseren Torhüter Christian Fuchs prüften, als ein Stürmer des FCW frei vor ihm auftauchte. In der 30. Minute dann die große Chance zur Führung. Ein Verteidiger der Hausherren rettete in Handballermanier auf der Torlinie. Rot und Elfmeter waren die logische Konsequenz. Doch leider scheitere Dominik Voggenreiter am Torhüter. Danach wurde das Spiel etwas offener und bis zur Pause tat sich nicht mehr viel. Im 2. Abschnitt war es praktisch ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber zogen sich weit zurück und wir fanden kein Mittel gegen dieses Abwehrbollwerk. Leider verlor nun auch der Unparteiische etwas den Faden, denn bei den vielen Attacken hätte er viel früher durchgreifen müssen. Erst kurz vor Schluss, in Minute 80, wurde ein weiterer Akteur der Gastgeber mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Doch fehlte uns an diesen Tag der sprichwörtliche " letzte Punch" um den Platz als Sieger zu verlassen. Die Gastgeber warfen sich in jeden Schuss und kein Weg war ihnen zu weit, so dass der Punkt aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht einmal unverdient war. Aber wie bereits erwähnt. Wir sind immer noch "voll bei der Musik" und bei noch 3 ausstehenden Spielen ist noch alles drin. Eine Vorentscheidung wird aber sicherlich nächsten Sonntag fallen, wenn der Spitzenreiter DJK Haselbach seine Visitenkarte am "Neustifter-Berg" abgibt.

Die Mannschaftaufstellung:
Christian Fuchs - Andreas Simet - Dominik Reiter - Felix Saller - Stefan Bledl ( ab 76. Josef Maier) - Mario Strahberger - Simon Reiter - Christian König - Michael Moosbauer - Dominik Voggenreiter - Christopher Doliwa

Schiedsrichter:
Kainz (Niederaltteich)