Nach 2:0 gegen Haselbach steht die 1. Mannschaft wieder an der Tabellenspitze

Drucken

DJK-FC Neustift : DJK Haselbach   2 : 0

Was für ein Spiel ! Was für ein Sieg ! Im Stile einer Spitzenmannschaft konnte unsere 1. Mannschaft den Tabellenführer DJK Haselbach mit 2:0 in die Schranken weisen, und steht nun selbst 2 Runden vor Schluss, wieder an der Tabellenspitze. Das Spielbegann gleich mit einer Schrecksekunde. Nach nur wenigen Sekunden tauchte ein Stürmer der Gäste frei vor TW Christian Fuchs auf, doch bewahrte uns dieser mit einer Glanzparade vor einen frühen Rückstand. Unsere Elf tat sich in der Anfangsphase schwer um ins Spiel zu finden. Da aber auch von den Haselbachern herzlich wenig kam, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Doch wie schon in den letzten Wochen, so auch diesesmal. Wir erkämpften uns mehr und mehr ein Übergewicht. In der 35. Spielminute dann die verdiente Führung. Andi Simet wurde schön freigespielt und unsere "Allzweckwaffe" verwandelte kurz und trocken aus 16 Metern ins kurze Eck. Die Gäste waren um eine schnelle Antwort bemüht, doch bissen sie sich an unserer überragenden Abwehr die Zähne aus. In Abschnitt 2 setzte intensiver Dauerregen ein. Doch auch hier behielt die Moosbauer / Kasberger-Elf den nötigen Durchblick. Aus einer sicheren Defensive heraus wurden die Angriffe schell und zielstrebig vorgetragen. Doliwa, Voggenreiter uns Co. wirbelten die Gästeabwehr gehörig durcheinander. Nur leider lies die Chancenverwertung einmal mehr zu Wünschen übrig. Reihenweise wurden beste Möglichkeiten vergeben. "Hoffentlich würde sich dies nicht noch am Ende rächen", dachten viele der gut 200 Zuschauer, so sie Anhänger des FCN. Waren doch die Gäste aufgrund ihrer individuellen Klasse jederzeit für ein Tor gut. Doch in der 80. Spielminute war es dann soweit. Das erlösende 2:0. Michael Langen verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Nun spielte man den Sieg sicher nach Hause. Von den Gästen, die mit viel Vorschusslorbeeren in Neustift angetreten sind, kam im ganzen 2. Abschnitt einfach zu wenig, um den Spiel vielleicht doch noch eine Wende zu geben. Bei uns bestach einmal mehr das Kollektiv. Die Mannschaft präsentiert sich als verschworene Einheit, in der jeder für jeden einsteht. Das war nicht nur an diesem Wochenende der Schlüssel zum Erfolg !!

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer ( ab 78. Michael Langen) - Dominik Reiter - Felix Saller - Stefan Bledl - Simon Reiter - Mario Strahberger ( ab 50. Andreas Langen) - Christian König - Dominik Voggenreiter - Andreas Simet - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Höcker (SV Schalding)