"Zittersieg" in Schalding. Neustift klopft nach 2:1 ans Tor zur Kreisliga !!

SV Schalding 3 : DJK-FC Neustift    1 : 2

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Dritte des Regionalligisten SV Schalding. Die blutjunge Truppe, die zudem technisch hervorragend ausgebildet ist, verlangte uns alles ab, so dass wir bis zum Schluss um die 3 Punkte zittern mussten. Das Spiel begann voll nach Plan. Bereits in der 5. Spielminute konnte uns Dominik Voggenreiter in Führung bringen. Nach einem schönen Pass aus der Tiefe war er auf und davon und schob überlegt ein. Auch in der Folgezeit waren wir zu jeder Zeit Herr der Lage und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Doch Mitte der 1. Halbzeit riss bei uns irgendwie der Faden. Zuviele leichte Ballverlust schon im Aufbauspiel liesen die Hausherren immer besser ins Spiel kommen. Prompt wurde man auch bestraft. Nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft stand es plötzlich 1:1. Doch hatte man sofort die passende Antwort parat. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter. Florian Kasberger, der nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung stand, lies sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff, bei ergibigen Dauerregen, wurde es immer schwieriger, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Beide Teams hatten mit den schlechten Platzverhältnissen am Sandplatz zu kämpfen. Wir kamen damit etwas besser zurecht und suchten die Entscheidung. Doch leider wurden die vielen Kontermöglichkeiten nicht Konsequent zu Ende gespielt. Der letzte Pass kam einfach nicht an. Da unsere Abwehr aber gewohnt sicher agierte kam so gut wie nichts gefährliches auf das Tor von Christian Fuchs. Nur bei Standards war mächtig was los in unserem Strafraum, doch auch hier behielten Reiter, Saller und Co. immer die nötige Übersicht, so dass man mit etwas Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit brachte. Durch diesen "Arbeitssieg" wurde das Tor zur Kreisliga ganz weit aufgestoßen. Doch wartet am letzten Spieltag eine ganz unangenheme Aufgabe auf uns. Denn mit der DJK Kellberg gastiert eine Mannschaft am "Neustifter-Berg", die ums überleben in der Kreisklasse kämpft.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Florian Kasberger - Dominik Reiter- Felix Saller - Michael Langen ( ab 58. Andreas Langen) - Stefan Bledl - Simon Reiter - Christian König - Mario Strahberger - Dominik Voggenreiter - Christopher Doliwa ( ab 84. Josef Maier)

Schiedsrichter: Mandl (SV Rathsmannsdorf)