Wahnsinn !! Neustift erringt die Meisterschaft und steigt in die Kreisliga auf

DJK-FC Neustift : DJK SV Kellberg    3 : 0

Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten? Dank einer unbändigen Energieleistung hat unsere 1. Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse Passau errungen und steht somit als Aufsteiger ins Kreisoberhaus fest. Im letzten, entscheidenden Spiel gegen Kellberg lies man vom Anpfiff weg keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Die Gäste, die wirklich mit dem letzten Aufgebot angereist waren, hatten über die gesamten 90 Minuten keine einzig nennenswerte Tormöglichkeit. Nach anfänglich zähem Beginn konnte in der 30. Spielminute Florian Kasberger unsere Farben per Foulelfmeter, Christopher Doliwa wurde im Strafraum gelegt, mit 1:0 in Führung bringen. In der 35. Spielminute sorgte Christopher Doliwa selbst für eine Art Vorentscheidung. Per Fallrückzieher traf er zum 2:0. Dieses Tor alleine war das Eintrittsgeld schon Wert. Mit diesem Ergebniss wurden dann auch die Seiten getauscht. Gleich nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Schuster vom SV Hohenau, der übrigens mit der fairen Partie keinerlei Probleme hatte, dass 3:0 durch ein Eigentor. Damit war die Partie praktisch gelaufen. Die Gäste aus Kellberg hatten sich mit dem Abstieg abgefunden, so dass die 2. Halbzeit ein einziges "Schaulaufen" der Moosbauer/Kasberger- Truppe war. Unsere Fans feierten bereits lautstark, so dass der Schlusspfiff im Jubel fast unterging. Danach gab es für Spieler und Fans kein Halten mehr. Der Platz wurde zur "Partymeile" und es wurde bis in die Morgenstunden und bei so manchem darüber hinaus, gefeiert. Keine Frage..... Diese Mannschaft hat es sich verdient !!

Die Mannschaftsaufstllung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Stefan Bledl - Dominik Reiter - Felix Saller - Christian König - Mario Strahberger (ab 65. Andreas Langen) - Simon Reiter - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger ( ab 87. Michael Moosbauer) - Christopher Doliwa (ab 77. Michael Langen)

Schiedsrichter: Schuster (SV Hohenau)