1. Mannschaft startet mit 0:2 Testspielniederlage gegen den SV Schalding II

DJK-FC Neustift : SV Schalding II           0 : 2

Ganz achtbar geschagen hat sich unsere 1. Mannschaft bei der 0:2 Testspielniederlage gegen die U23 des SV Schalding-Heining. Hatte man in der 1. Halbzeit noch zuviel Respekt vor dem Bezirksligisten, wo man auch Glück hatte, dass es "nur" 0:2 stand, steigerte sich unsere Elf in Abschnitt 2 und konnte das Spiel offener gestalten. Doch war man auch in Abschnitt 1 keinesfalls Chancenlos. So hatte Dominik Voggenreiter desöfteren den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Doch scheiterte er zweimal aus aussichtsreicher Position am glänzend parierendem Schlussmann des SVS. In der 2. Halbzeit war man durchaus auf Augenhöhe, das Tor war aber an diesem Tag wie vernagelt. Die Moosbauer/Marycs-Elf hätte sich, aufgrund der Leitungssteigerung in der 2. Halbzeit, ein Remis verdient gehabt. Auf alle Fälle aber ein sehr gelunger Test gegen einen starken Gegner, bei dem Neuzugang Philipp Diewald aufgrund muskulärer Probleme noch nicht zum Einsatz kam. Insgesamt gesehen stimmte der Kampf und der Einsatz, doch war auch klar zu erkennen, dass uns die Gäste vor allem in Halbzeit 1 technisch und läuferisch überlegen waren.

Torschützen: 0:1 Giovanni Cirstea (24.Min.) ; 0:2 Patrick Sperling (34.Min)

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Dominik Reiter - Felix Saller (ab 40. Andreas Schinhärl) - Stefan Bledl ( ab 55. Jan Fuchshuber) - Mario Strahberger (ab 50. Andreas Langen) - Christian König - Simon Reiter - Martkus Marycs ( ab 46. Michael Moosbauer) - Dominik Voggenreiter - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Lorenz (SV Haarbach)