Erdinger-Meister-Cup: Neustift in Gruppe 4

Ein besonderes Fußballschmankerl erwartet die Fans beim 10. Erdinger Meister-Cup. Diesmal werden die niederbayrischen Meister beim Bezirks- Vorentscheid am Samstag, 28. Mai auf der Sportanlage des TSV Natternberg ermittelt. Bei einer Pressekonferenz wurden gestern die Gruppen ausgelost. Wir sind in Gruppe 4 mit: SV Hutthurm, TSV-FC Arnstorf und der SpVgg Plattling II. BFV Bezirksvorsitzender Christian Engl erläutert den Modus der Vorrunden Turniere: Die Titelträger von der A-Klasse bis zur Bezirksliga spielen auf Kleinfeld (6 gegen 6) die beiden Finalisten die beim Landesfinale am 5.Juli in Allershausen (Lkrs. Freising) starten dürfen. Für das Landesfinale qualifizieren sich auch die Drittplatzierten mit der höchsten Anmeldequote. Das sind Niederbayern die Oberpfalz und Mittelfranken. Das Turnier beginnt am Samstag um 13.00 Uhr. Die beiden besten der Gruppe erreichen das Achtelfinale. Spielzeit: 1X13 Min.