Zwei Neue beim DJK-FC Neustift: Sven Obermeyer und Johannes Weinberger stoßen zum Kader

Zwei weitere Neuzugänge kann der DJK-FC Neustift begrüßen. Aus Pleinting wechselt Sven Obermeyer nach Neustift. Der 18-jährige Mittelfeldspieler entstammt aus der "Talentschmiede" des FC Aunkirchen, wo er bei den A-Junioren des FCA in der Kreisklasse zum Einsatz kam. Nach einem Jahr bei seinem Heimatverein, der SpVgg Pleinting, möchte er nun den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere wagen und sich für den Kreisligakader des DJK-FC N empfehlen. "Sicher ein entwicklungsfähiger Spieler der seinen weg bei uns machen wird", so Jürgen Truka, Abteilungsleiter des DJK-FC Neustift.

Auch Johannes Weinberger, der das Fußballspielen beim FC Unteriglbach erlernte, macht bisher einen hervorragenden Eindruck. Durch seinen enormen Traingsfleiß in den letzten Wochen hat er an Sicherheit gewonnen und wird unsere 2. Mannschaft bestimmt verstärken.

Beide Spieler feierten am letzten Wochenende bei der 0:4 Pleite in Gangkofen ihren Einstand. Bis zur Pause konnte man mit der Bezirksligareserve, die übrigens in der letzten Saison Rang 5 in der A-Klasse Eggenfelden belegte, mithalten. In Halbzeit 2 machte sich allerdings der Konditionelle Rückstand bemerkbar, so dass bei tropischen Temperaturen der A-Klassist noch einen klaren Sieg herausschoss. Die Mannschaft, die erstmals von Fuchshuber Franz betreut wurde, machte aber vor allem in der 1. Halbzeit ihre Sache recht gut. Es heißt also weiter Hart arbeiten damit man in der neuen Saison eine bessere Rolle spielen kann als in der abgelaufenen.