1:2 in Karpfham: 1. Mannschaft startet mit Niederlage in die neue Saison

TSV Karpfham : DJK-FC Neustift    2 : 1

Eine am Ende etwas unglückliche Niederlage musste unsere 1.Mannschaft am Samstag in Karpfham einstecken. Die Elf war von den Trainern Moosbauer und Marycs taktisch hervorragend eingestellt und hätte sich aufgrund ihrer Moral einen Punkt verdient gehabt. Von der 1. Halbzeit gibt es nicht viel zu Berichten. Unsere Mannschaft beschränkte sich auf die Defensive und machte ihren Job mehr als hervorragend. Die Gastgeber fanden kein Mittel, um unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. 0:0 daher der Pausenstand. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Leider musste man in der 67. Spielminute doch das 1:0 hinnehmen. Nach einen Freistoss kam Stefan Lindhuber zum Kopfabll, und dieser konnte, aus kurzer Distanz zur Führung einnicken. Nun schienen uns die Felle davon zu schwimmen. Doch unsere Mannschaft raffte sich nochmal auf und hielt dagegen. Man schien im Endspurt "mehr Körner" zu haben. Zusätzlich belebte die Hereinnahme von Andi Simet als weiteren Stürmer unser Spiel. In der 89. Spielminute dann der nicht unverdiente Ausgleich. Andreas Simet versenkte einen Freistoss im kurzen Eck. Leider reichte es nicht zum Punktgewinn. Denn in der 2. Minute der Nachspielzeit wurde wieder in Freistoss in unseren Strafraum gehoben, wo er vom Hinterkopf eines Verteidigers unglücklich ins eigene Tor verlängert wurde. Danach war Schluss in einer kampfbetonten Partie und wir mussten die Heimreise ohne Punkte antreten. Zusätzlicher Wehrmutstropfen war noch die schwere Verletzung von Christopher Doliwa, der nach einem harten Check kurz vor Schluss sich den Arm gebrochen hat, so dass er noch am gleichen Abend operiert wurde. Christopher, von diese Stelle aus vom ganzem Team, sowie von der Vorstandschaft, alles erdenklich Gute !! Hoffentlich bist bald wieder fit!!

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Stefan Bledl - Felix Saller ( ab 74. Andreas Simet) - Schinhärl Andreas - Christian König - Mario Strahberger - Simon Reiter- Dominik Voggenreiter - Markus Marycs ( ab 46. Jan Fuchshuber ) - Christopher Doliwa
weiters: Markus Jost - Andreas Langen

Schiedsrichter: Hahn Günther ( Dietfurt )