1. Mannschaft beim 2:5 gegen Falkenberg "unter Wert" geschlagen

DJK-FC Neustift : SC Falkenberg    2 : 5

Weit unter Wert geschlagen wurde unsere 1. Mannschaft am Sonntag gegen Mitaufsteiger Falkenberg und man bleibt daher am Tabellenende kleben. Nachdem man sich unter der Woche von Trainer Markus Marycs getrennt hatte, war erstmals Michael Moosbauer alleine für das Team Verantwortlich. Die Mannschaft zeigte auch gleich die richtige Reaktion auf den zuletzt blutleeren Auftritt in Ruderting. Minn ging engagiert zu Werke und der Gegner wurde schon energisch beim Spielaufbau gestört. Wir hatten die Gäste weitgehend unter Kontrolle. Nur bei eigenen Unzulänglichkeiten in der Hintermannschaft, die es ab und an gab, wurde es gefährlich. 0:0 war der Pausenstand in einer bis dahin sehr zerfahrenen 1.Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff dann die Führung. Nach schöner Vorarbeit von Philipp Diewald brauchte Simon Reiter nur noch einschieben. Beflügelt durch diesen Treffer war man nun eindeutig Herr im eigenen Haus. Die große Chance zum 2:0 vergab Andi Simet, als er völlig freistehend knapp verzog. Doch dann kippte das Spiel binnen Minuten. Plötzlich lag man 1:3 zurück. Dem Ausgleich und dem 1:2 gingen schwere individuelle Fehler voraus. Das 1:3 resultierte aus einem Sonntagsschuss. Diesen Ball wird der Stürmer nie wieder so treffen. Doch gleich darauf keimte nochmal Hoffnung auf. Andi Simet stellte in der 75. Minute auf 2:3. Nun warf man alles nach Vorne und man wurde klassisch ausgekontert so dass man in den letzten Minuten noch das 2:4, dass allerdings aus Abseitsposition erzielt wurde, und das 2:5 hinnehmen musste. Diese Niederlage, vor allem in dieser Höhe, hat die Mannschaft wirklich nicht verdient, war man doch über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Doch werden die Fehler, wie schon in den Wochen zuvor,  Knallhart bestraft !!

Die Mannschaftsaufstellung:
Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Felix Saller - Andreas Schinhärl (Jan Fuchshuber) - Christian König - Simon Reiter - Mario Strahberger (Andreas Langen) - Philipp Diewald - Dominik Voggenreiter - Andreas Simet weiters: Jürgen Lorenz (ETW) - Stefan Bledl

Schiedsrichter: Hühmer Daniel (Mariaposching)