Großer Kampf wird nicht belohnt: 1. Mannschaft unterliegt Straßkirchen mit 1:2

DJK-FC Neustift : DJK Straßkirchen     1 : 2

Einen beherzten Kampf lieferte unsere 1. Mannschaft am letzten Spieltag der DJK Straßkirchen. Doch leider Stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. Personell waren diesmal fast alle Mann "an Bord" So standen Dominik Reiter nach Rotsperre sowie nach überstandener Verletzung Christopher Doliwa und Andreas Simet wieder im Kader. Verzichten musste man diesmal, wegen einer Urlaubsreise, auf Philipp Diewald.
Die Gäste aus Straßkirchen legten los wie die Feuerwehr und setzten uns enorm unter Druck. Doch war unsere Abwehr an diesem Tag zu jeder Zeit Herr der Lage und man agierte sehr umsichtig. Und wenn was auf unser Tor kam war es sichere Beute von Torhüter Jürgen Lorenz. Es dauerte gut 20 Minuten bis man sich etwas aus der Umklammerung befreien konnte und sich auch mehr zutraute. Positiv war natürlich die Rückkehr von Christopher Doliwa, der nach langer Verletzungspause wieder in der Anfangsformation stand und unser Angriffsspiel belebte. Doch es fehlte oft der letzte Pass bzw. Entschlossenheit um das Gästetor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit 0:0 gings daher in die Kabinen. Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach schönen Pass von Jan Fuchshuber war Christoher Doliwa auf und davon, umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0 ein. Wachgerüttelt durch diesen Treffer nahm das Spiel nun an Fahrt auf und es entwickelte sich ein rassiges Kreisligaspiel. Die spielerische Überlegenheit der Gäste machten wir mit Kampf und Einsatz weg. Zusätzlich erwischte unser Torhüter Jürgen Lorenz einen Sahnetag und hielt unsere knappe Führung mit einigen Paraden fest. Doch wurde der Druck nun immer Größer. Wir machten den Fehler, das Mittelfeld zu leicht Preis zu geben. Man bettelte förmlich um den Ausgleich. In der 83. Minute war es dann auch soweit. 1:1 durch Tobias Schneider. Nun warfen die Gäste alles nach Vorne, was ihnen aber beinahe zum Verhängniss wurde. In der 90. Minute fuhren wir nämlich einen Schulmäßigen Konter und Felix Saller steuerte alleine auf den Gästetorhüter zu. Doch leider versagtem ihm die Nerven und er verzog knapp. Praktisch im Gegenzug der "Lucky Punch". Mit einer sensationellen Einzelleistung setzte sich wiederum Tobias Schneider durch und drosch die Kugel aus 19 Metern unhaltbar in die Maschen. Darauf war gleich Schluss in einer hart umkämpften, aber jederzeit fairen Begegnung, in der wir wieder gute Kritiken erhielten, wir uns aber dafür nichts kaufen können.

Die Mannschaftsaufstellung: Jürgen Lorenz - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Felix Saller - Andreas Schinhärl - Jan Fuchshuber ( ab 72. Andreas Langen) - Mario Strahberger - Christian König - Simon Reiter - Dominik Voggenreiter - Christopher Doliwa weiters: Stefan Bledl - Andreas Simet

Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach-Kirchdorf)