Endlich ! Neustift siegt 2:1 in Haarbach

Drucken

SV Haarbach : DJK-FC Neustift   1 : 2

Das war Balsam auf die zuletzt arg gebeutelte Neustifter Fußballseele. 2:1 hies es am Ende für die Moosbauer/Höng-Truppe, die somit den ersten Dreier der Saison verbuchen konnte. Nachdem die Leistungskurve zuletzt weiter nach Oben zeigte, war dieser Sieg mehr als überfällig.
Das Spiel in Haarbach begannen beide Seiten sehr verhalten. Den Gastgebern waren die zuletzt negativen Ergebnisse deutlich anzumerken. Schnell übernahmen daher wir das Kommando auf des Gegners Platz. In der 25. Spielminute dann die verdiente Führung. Mario Strahberger lies den Ball schön auf Dominik Voggenreiter durch der seinen Gegenspieler umkurvte und trocken zum 1:0 einnetzte. Diese Führung verunsicherte die Gastgeber noch mehr und wir setzten nach. Für das 2:0 sorgte dann Christopher Doliwa mit einem Traumtor. Er zog Volley aus gut 40 Metern ab und die Kugel senkte sich hinter dem verdutzen Torhüter Alex Dippl ins Netz. Nun war man ganz klar Herr im Ring da den Gastgebern so gut wie nichts einfiel. In der 2. Halbzeit rechneten viele mit einem Haarbacher Sturmlauf. Doch meist wurden die Bälle einfach nur in unserem Strafraum gehoben und waren dort sichere Beute unseres Rückhalts Jürgen Lorenz. Der Anschlusstreffer dann wie aus dem Nichts. Eine Flanke fälschte Felix Saller unglücklich ins eigene Tor ab. Von nun an musste gezittert werden, doch agierten die Gastgeber zu umständlich, um unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Leider versäumten wir es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, den es wurden wieder besste Konterchancen leichtfertig vergeben. Nun schien der gut leitende Schiedsrichter Enggruber gefallen an der Partie gefunden zu haben. Sage und schreibe 8 Minuten lies er Nachspielen. Warum, wird wahrscheinlich für immer sein Geheimnis bleiben!!

Die Mannschaftsaufstellung: Jürgen Lorenz - Michael Moosbauer (ab 78. Andreas Simet) - Felix Saller - Dominik Reiter - Andreas Schinhärl ( ab 31. Jan Fuchshuber) - Christian König - Mario Strahberger - Simon Reiter - Philipp Diewald ( ab 73. Stefan Bledl) - Dominik Voggenreiter - Christopher Doliwa

Schiedsrichter. Enggruber (DJK Brombach)