1. Mannschaft verabschiedet sich mit einer 0:1 Niederlage in die Winterpause

Drucken

FC Vilshofen : DJK-FC Neustift   1 : 0

Ein wirklich ganz schwaches Kreisligaspiel bekamen die Zuschauer in Vilshofen zu sehen. Mit Christopher Doliwa, Simon Reiter, Dominik Reiter und Michael Moosbauer mussten wir gleich mehrere Stammkräfte ersetzen. Dieser "personelle Notstand" wirkte sich sehr Negativ auf unser Spiel aus. Nach Vorne ging praktisch gar nichts und in Hinten war man zu weit vom Gegenspieler weg. Nur ein Spieler, nämlich Schlussmann Jürgen Lorenz, erreichte seine Normalform und verhinderte mit seinen Paraden eine deutlichere Niederlage. Den Hausherren genügte eine nichtmal durchschnittliche Leistung, um die 3 Punkte in Vilshofen zu behalten. Wir fanden von Anfang an nicht in die Partie. Da aber auch der FCV zu Ideenlos agierte, tat sich nicht viel.  Erst nach gut 20 Spielminute näherten sich die Gastgeber unserem Tor an. Mitten in diese Drangphase hinein unsere beste Aktion. Nach einem Freistoss segelte Torhüter Breu unter dem Ball durch, doch Philipp Diewald war zu überrascht und kam nicht mehr an den Ball. In der 40. Spielminute dann die verdiente Führung. Marcel Cernotta konnte sich in aller Ruhe den Ball zu Recht legen, und knallte das Leder aus 16 Metern ins Eck. Diesmal war auch Jürgen Lorenz machtlos. Mit diesem schmeichelhaften 1:0 wurden die Seiten getauscht. Im 2.Abschnitt drückten die Hausherren aufs Tempo. Aber beste Möglichkeiten wurden kläglich Vergeben. Sollte sich diese Fahrlässigkeit vielleicht noch rächen ? Beinahe ja. In der 80. Spielminute kam nach Flanke von Felix Saller Philipp Dieweld aus 11 Metern völiig frei zum Schießen. Doch leider zielte er knapp darüber. Den muss man einfach machen. Wäre zwar nicht verdient gewesen, aber egal. Zu allen Überfluss handelte sich Andi Simet kurz vor Schluss noch die "Rote Karte"  nach einer Notbremse ein. Eine zu harte Entscheidung, da noch ein Verteidiger hätte eingreifen können. Mit ewtas "Fingerspitzengefühl" hätte es auch Gelb getan. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 1:0. 

Die Mannschaftsaufstellung: Jürgen Lorenz - Andreas Simet - Stefan Bledl - Felix Saller - Jan Fuchshuber - Andreas Schinhärl -  - Mario Strahberger - Christian König ( ab 70. Josef Maier) - Philipp Diewald - Dominik Voggenreiter - Markus Jost (ab 32. Andreas Langen)

Schiedsrichter : Unrecht (SV Schalding)