1. Mannschaft unterliegt zum Frühjahrsauftakt mit 0:2

DJK-FC Neustift : FC Ruderting    0 : 2

Das hatte sich die Moosbauer- Elf sicher ganz anders vorgestellt. Zum Frühjahrsauftakt unterlag man dem FC Ruderting völlig verdient mit 0:2. Dabei hatte man noch Glück, denn hätte unser Torhüter Jürgen Lorenz nicht einen Sahnetag erwischt, wäre die Niederlage wohl noch deutlicher ausgefallen. Freilich mussten mit Doliwa, König , Moosbauer, M. Langen und Simet wieder mehrere Stammkräfte ersetzt werden, doch darf dies keine Entschuldigung für diesen Mutlosen Auftritt sein. Das Spiel begannen beide Teams äußerst vorsichtig. Die Gäste standen sicher in der Abwehr und waren auch im Mittelfeld präsenter. Nur vor dem Tor agierte man zu harmlos. Erst nach gut 20 Spielminuten fanden wir besser ins Spiel. Doch brachten wir kaum zwingendes vor dem Tor zustande. Nur nach einen Kopfball von Mario Strahberger musste der Gästetorhüter eingreifen.  In der 35. Spielminute dann die verdiente Gästeführung. Ein schöner Schlentzer aus gut 20 Metern landete hinter Jürgen Lorenz im Netz. Nun waren wir komplett von der Rolle. Fehlpass reihte sich an Fehlpass. Diese Verunsicherung nutze der FCR gekonnt aus. Wieder konnte ein Ball nicht richtig geklärt werden so dass ein Stürmer nur per Foul gestoppt werden konnte. Doch war der schwach geschossen Elfer sichere Beute unseres Torhüters. Mit 0:1 gings in die Pause. Wer nun dachte unsere Elf besann sich nun wieder auf ihre Stärken, der sah sich leider bitter entäuscht. Die Gäste machten weiter das Spiel. Die Entscheidung lag nun in der Luft. Wieder nach einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld war ein Stürmer völlig frei und netzte zum 0:2 ein. Das Spiel war somit entschieden, den uns fehlten an diesem Tag einfach die Mittel und vor allem der Mut um entscheident dagegenzuhalten.

Die Mannschaftsaufstellung: Jürgen Lorenz - Philipp Diewald- Dominik Reiter - Stefan Bledl - Andreas Schinhärl - Mario Strahberger - Jan Fuchshuber - Felix Saller - Andreas Langen - Simon Reiter - Domink Voggenreiter

Schiedsrichter: Gerstl (SV Harrbach)