Bericht und Bilder vom Ausflug der Jugendmannschaften 2015

Am 18.07.2015 wurde zum Saisonabschluss der Kletterwald in Waldkirchen besucht. Abfahrt war um 09:00 Uhr am Vereinsheim in Neustift. Nach einer Busfahrt (vielen Dank noch einmal an unseren Busfahrer Maier Sigfried) von ca. 1 Stunde kamen wir gegen 10:00 Uhr pünktlich in Waldkirchen an. Im Kletterwald konnten wir auch unsere Verpflegungsstation errichten, so dass unser Grillmeister Schinhärl Andreas zusammen mit dem „Bodenpersonal“, Schinhärl Christina und Komor Silke alle mit Würstelsemmeln und Süßigkeiten versorgen konnten.

Nach der Ausrüstung aller Teilnehmer mit Klettergurten und Helm erfolgte noch eine Einweisung in die Sicherheitsbestimmungen. In kleinen Gruppen aufgeteilt ging es dann ab auf die Bäume. In 6 verschiedenen Parcours, die sich in Höhe und Schwierigkeitsgraden unterscheiden, war für alle Alters- und Könnensstufen etwas dabei. Den größten Andrang gab es jedoch am „Flying Fox“ bei dem man von Baum zu Baum rutschen konnte. Leider verging jedoch die Zeit bis zur Heimfahrt viel zu schnell. Um 15:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Einige nutzten die Heimfahrt sich von „Strapazen“ des Kletterns zu erholen, so dass es auf der Heimfahrt im Bus ziemlich ruhig wurde. Zum Abschluss gab es in Neustift noch für jeden der 50 Teilnehmer ein Eis.

Hier gehts zu den Bildern...