1. Mannschaft verliert zum Saisonstart in Pocking mit 1:2

SV Pocking : DJK-FC Neustift   1 : 2

Nach den vielen Abgängen in der Sommerpause lief eine völlig neu formierte Neustifter Truppe zum Saisonstart in Pocking auf. Auch traf die Spielberechtigung unserer "tschechischen Legionäre" nicht rechtzeitig ein, so dass beide nicht mitwirken konnten. Das Spiel begann äußerst unglücklich und man musste nach wenigen Minuten schon einen Rückstand hinterherlaufen. Hausherrentorjäger Hackinger verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Sichtlich verunsichert agierte man weiter. Nach 13. Minuten dann das 2:0. Ein Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft wurde eiskalt ausgenutzt. Nun musste man sich erstmal "sammeln" und diese Rückschläge verdauen. Nach gut 30 Spielminuten war man besser im Spiel und wir waren ein ebenbürtiger Gegner. In der 2. Halbzeit machte man dann es besser. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden nun angenommen. Nur happerte es im Spiel nach Vorne. Da auch die Gastgeber kaum mehr was konstruktives zustande brachten, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Erst 10 Minuten vor Schluss wurde es so richtig spannend und die Zuschauer wurden für den müden Kick in den 80 Minuten zuvor entschädigt. Spielertrainer Moosbauer ging in die Sturmspitze und sorgte gleich für mächtig Wirbel. In der 84. Minute gelang ihm dann auch per Kopf der Anschlusstreffer zum 1:2. Nun brannte es "lichterloh" im Strafraum des SVP. In der 89. Minute dann der vermeintliche Ausgleich. Wieder war Michael Moosbauer zu Stelle und hämmerte nach einem Freistoß den Ball an die Unterkante der Latte von wo der Ball hinter die Linie sprang und geklärt wurde. Leider halfen alle Proteste nichts. Der Unparteiische sah den Ball nicht hinter der Linie. Die anschließende Ecke brachte wieder Gefahr. Doch auch hier hatte man Pech. Der Kopfball von Tobi Kern wurde im letzten Moment von der Linie gekratzt. Dann war Schluss im Pockinger Rottalstadion. Leider wachten wir zu spät auf, um was Zählbares mitzunehmen, was nach der Leistungssteigeung in Halbzeit 2 durchaus verdient gewesen wäre.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Stefan Bledl - Jan Fuchshuber - Christian König - Mario Strahberger - Alex Aigriner - Andreas Langen - Dominik Scheuer - Tobias Kern - Josef Maier