3:1 gegen Malching. Neustift feiert erfolgreichen Heimauftakt

DJK-FC Neustift : TSV Malching    3 : 1

Die Vorzeichen zum Heimauftakt gegen Malching hätten schlechter nicht sein können. So mussten mit Jakob Privara (Spielberechtigung nicht eingetroffen), Philipp Diewald und Michael Langen(verletzt) sowie Alex Aigriner (beruflich verhindert) 4 wichtige Akteure ersetzt werden. Dafür feierte Lukas Klima sein Debüt im Neustifter Dress. Das Spiel war noch keine 5 Minuten alt, da zappelte der Ball auch schon im Malchinger Kasten. Lukas Klima schlenzte einen Freistoß schön über die Mauer und die Kugel glitt dem Torhüter unter dem Bauch ins Netz. Diese frühe Führung sorgte natürlich für Sicherheit und wir waren ganz klar Herr im eigenen Haus. In der 16. Spielminute dann das 2:0. Und wieder war Lukas Klima daran beteiligt, als er einen schönen Angriff über mehrere Stationen einleitete und Mario Strahberger überlegt ins lange Eck einschob. Von den Gästen kam außer ein paar Weitschüssen fast gar nichts. Kurz vor der Pause das 3:0. Nach einer Ecke war wieder Lukas Klima zur Stelle und hämmerte die Kugel unter die Latte. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Moosbauer-Elf bestimmte das Geschehen. Doch leider vergaben Tobi Kern und Domink Scheuer beste Möglichkeiten. Man steuerte einen sicheren Sieg entgegen. Für etwas Spannung sorgte dann noch Gästespielführer Huber mit seinem Anschlusstreffer zum 3:1. Doch unsere Elf lies sich davon nicht beirren und spielte den verdienten Sieg sicher nach Hause.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Stefan Bledl - Jan Fuchshuber - Andreas Langen - Christian König - Mario Stahberger - Dominik Scheuer ( ab 78. Marco Zerreis) - Josef Maier - Lukas Klima - Tobias Kern