Herren: Vorstellung der Neuzugänge

Neues Trainerduo, einige Zugänge: DJK-FC Neustift hofft auf Aufschwung

Der DJK FC Neustift startet in die Saison 18/19 mit einem neuen Trainerteam. Die Brüder Stefan und Daniel Wohlstreicher übernehmen das Amt von Reinhard Fuchshuber, der die letzten beiden Jahre auf der Kommandobrücke stand und die Mannschaft durch eine schwierige Zeit führte. "Die sportliche Leitung um Vorstand und Abteilungsleiter Jan Fuchshuber möchte sich nochmals für die geleistete Arbeit in die beiden Vergangenen Jahre bei Reinhard Fuchshuber bedanken", heißt es von Vereinsseite.

Mit David Ferfers aus der A-Jugend des DJK-SV Dorfbach konnte ein ehemaliger Neustifter Jugendspieler zurückgewonnen werden. Patrick Mader ist ebenfalls ein alter Bekannter in Neustift, der nach einem Jahr beim DJK Sandbach wieder für seinen Heimatverein aufläuft. Außerdem konnte man sich noch mit den Neuzugängen Wolfgang Muggendobler (DJK-SV Dorfbach), Tobias Hallinger (SV Niederpöring/Tabertshausen), Steve Braun (ASV Ortenburg) und Mathias Alscher (TSV Neubiberg-Ottobrunn) verstärken.

"Mit diesen jungen und hungrigen Spielern hofft man, in der mit vier Absteigern sehr stark besetzten A-Klasse Vilshofen, den ein oder anderen Aufstiegsfavoriten ärgern zu können und sich einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern", lautet das Ziel des Vereins. In der Vorsaison konnte Neustift nur drei Punkte holen und landete auf dem letzten Platz der A-Klasse Vilshofen.

(Quelle: PNP vom 18.06.2018)