Herren: FC-DJK Neustift verstärkt sich

Drucken

FC-DJK Neustift macht sich fit für die Zukunft – mit Rückkehrer Bledl und Talenten

Auch wenn der Ball im Moment nicht rollt, bewegt sich was beim DJK-FC Neustift. Für die nächste Spielzeit konnte mit dem ehemaligen Neustifter Kreisligaspieler Stefan Bledl (31) ein Neustifter Eigengewächs zurückgeholt werden. Dieser wird zusammen mit Christian Pletz, der schon in der aktuellen Saison (durch Corona auf 2019-2021 "gestreckt") zusammen mit Daniel Wohlsteicher das Traineramt bekleidet, auf der Kommandobrücke stehen. Komplettiert wird das Trainerteam mit Torwarttrainer Jürgen Truka.

Ebenso konnte ein ehemaliger Neustifter Jugendspieler in der Winterpause wieder nach Neustift gelotst werden. Mit dem 18-jährigen Tobias Ebner wechselt ein junger talentierter Spieler von der DJK-SV Dorfbach zurück zu seinem Heimatverein.

Nach zwei Spielzeiten an der Seitenlinie wird Daniel Wohlstreicher zur Saison 21/22 nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen, bleibt dem Verein jedoch als Spieler erhalten. "Wir möchten uns auf diesem Weg bei Daniel für die geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahren bedanken und sind froh, dass er uns weiterhin als Spieler zur Verfügung steht", sagt dazu 1.Vorsitzender Jan Fuchshuber. Aktuell seien das Trainerteam und Abteilungsleiter Christian Fuchs in Gesprächen mit mehreren jungen Talenten, die Ihr Interesse bekundet haben, wieder nach Neustift zurück zu kehren. "Zudem erhoffen uns, den bestehenden Kader mit Spielern aus der eigenen A-Jugend verjüngen und ergänzen zu können.

 

[Quelle: PNP/Heimatsport vom 10.06.2020]