Herren: Neustift verstärkt sich (FuPa-Bericht)

Die DJK-FC Neustift kann weitere Neuzugänge begrüßen: Trainer Stefan Bledl (v.l.), Trainer Christian Pletz, Manuel Bassinger, Julian Schießl, Tobias Kroll, Marcel Fenzl, Oliver Gögl, Abteilungsleiter Christian Fuchs und 1. Vorstand Jan Fuchshuber Foto: DJK Neustift

Von der Kreisliga zur Schießbude in der Hammelklasse - und nun wieder zurück? Die DJK Neustift setzt alles daran, das Tabellenende der A-Klasse wieder zu verlassen und an frühere Glanzzeiten anzuknüpfen. Die Verantwortlichen stellen dafür alle möglichen Weichen, intern - sowie durch externe Zugänge. Und so kann 1. Vorsitzender Jan Fuchshuber nach der bereits länger feststehenden Verpflichtung von Spielertrainer Stefan Bledl weitere Neuzugänge bekannt - nicht irgendwelche, sondern offensichtliche Verstärkungen.
Vor allem in der Offensive kann Neustift verhältnismäßige Hochkaräter präsentieren. Zum einen kommt Torjäger Manuel Bassinger vom FC Sandbach. Und auch ein alter Bekannter streift künftig wieder das DJK-Trikot über. Christopher Doliwa, der zu Kreisliga-Zeiten für Furore sorgte, gehört künftig wieder zum Kader. Während seiner Praktikumszeit läuft der 34-Jährige wieder für seinen Heimatverein auf.
Angeführt von diesen Duo sollen sich auch die übrigen Neuzugänge Oliver Gögl, Marcel Fenzl (beide von der A-Jugend DJK-SV Dorfbach), Tobias Kroll (A-Jugend FC Aunkirchen), Julian Schießl (FC Unteriglbach) schnell akklimatisieren und wichtige Rollen einnehmen.
"Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Vorbereitung und hoffen, dass die Saison bald wieder startet. Die Jungs ziehen voll mit und die Stimmung ist sehr gut in der Mannschaft", berichtet Trainer Bledl. "Mit einem Kader von nun 26 Mann und zusätzlich fünf Spielern aus der eigenen A-Jugend, die an den Kader herangeführt werden sollen, hoffen wir für die Zukunft gut gerüstet zu sein und die Talsohle der letzten Jahre durchschritten zu haben."

Der Neustifter Aufschwang wird allein dadurch deutlich, dass für den Ligapokal auch wieder eine Reserve-Mannschaft gemeldet werden konnte. Ein Schritt in die richtige Richtung, davon sind die Verantwortlichen um Jan Fuchshuber überzeugt...

[Quelle: FuPa, 26.08.2020]